•Von Hunden, Durchhaltevermögen und Helge Schneider•


Wie ihr gemerkt habt fotografiere ich aktuell relativ viele Vierbeiner. Ein toller Job!

Aber auch ein deprimierender. Denn durchweg hören einfach alle besser als mein eigener. Er hasst Fotos. Ich denke das ist eine Art Kindheits- bzw. Welpentrauma. Der arme Herr Gursky sah sich nach seiner Ankunft hier (ungefähr 30 Sekunden danach) mit einem 70-200mm Objektiv konfrontiert und fand das eher so semigeil. So ist das bis heute. Der Penner läuft durch den Wald, sieht traumhaft aus in der Kulisse, Kamera hoch – Hund guckt in die Walachei oder selten doof. Und das ist noch der aktuelle Optimalfall, wenn er nicht die vorläufige Flucht ergreift! In Anbetracht dessen, dass man sich an alles gewöhnt... Schrei ich leider innerlich immer noch kotzend durch den Wald... Ich brauche noch Zeit um das emotional zu verkraften. In dieser Zeit hat er eventuell auch sein Trauma überstanden und alles wird gut. Wir werden sehen. Und hach, ich hab ihn trotzdem gern. 

Nur damit ihr mal seht was ich meine:

 

Der Hundekunde ist da im Allgemeinen, wie ihr im Portfolio seht, deutlich kooperativer. 

 

Übrigens spielt das Wetter eigentlich keine sonderlich große Rolle für Hundeportraits. Sommer: Top. Herbst: Top und bunt. Winter: Top. Frühling: Sowieso top. Solange es keine Cats and Dogs raint ist alles gut. Uns selbst wenn der Hund nicht kommandosicher ist: Kein Problem. Das ändert am Ergebnis nichts. Bei jedem Termin mit Hund haben wir geplant mehr Zeit als genug. Stress kommt da so und so nicht auf! 

 

Da ihr bis hier Durchhaltevermögen bewiesen habt, kommt hier natürlich die Belohnung.

Alle, die bis einschließlich 28. Februar 2019 einen Portraittermin (Einzelportrait, Familien, Tiere) buchen, erhalten 10% Rabatt auf den Grundpreis, wenn ihr mir bei Buchung am Telefon ein Lied von Helge Schneider ins Ohr singt. Dabei bin ich auf keinen Song festgelegt. Überrascht mich, tobt euch aus.

 

Ihr denkt das ergibt keinen Sinn? 

Korrekt. Aber im Blog ist alles erlaubt und ich find´s wohl witzig. Wenn wir beide, Kunde und ich grinsen, dann hat es sich doch schon für alle gelohnt!

 

Und jetzt husch, husch zum Abendessen, ES GIBT REIS, BABY.